Retoure & Erstattung

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Kann ich in der Filiale retournieren?

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Wann wird meine Retoure erstattet?

 

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Bei uns haben Sie neben dem gesetzlichen Rücktrittsrecht von 14 Werktagen zusätzlich ein freiwilliges CHRIST-Rückgaberecht von 16 Tagen. Während dieser insgesamt 30 Tage können Sie die Ware direkt an den CHRIST-Retourenservice schicken. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.
 
Ihr persönliches Retouren-Label für den Rückversand erhalten Sie auf unserem Retoureportal 
Der Versand der Rücksendung ist für Sie kostenlos - unabhängig von Größe und Gewicht.
 
Rücksendeadresse
 
CHRIST Retourenservice 
CHR Logistik und Service GmbH 
Rottstr. 136
44653 Herne
Germany
 
Fehlerhafte Ware können Sie selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen reklamieren. Genaue Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte den AGB (Rücktrittsbelehrung).
 
 
 

Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Sie haben die Möglichkeit jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einzusehen. Besuchen Sie hierzu folgenden Link: www.christ.at/serviceportal
 

Kann ich in der Filiale retournieren?

Als Extra-Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Artikel auch in einem unserer CHRIST-Stores in Ihrer Nähe umzutauschen oder zurückzugeben. Vor Ort können Sie sich nochmals andere Artikel zeigen lassen und falls gewünscht gegen Ihren Artikel umtauschen. Wenn Sie keinen Umtausch gegen andere Ware wünschen, bekommen Sie den Kaufbetrag auf gleichem Weg zurückerstattet, wie Sie bezahlt haben. Wir schreiben Ihnen Ihr Geld innerhalb von 30 Tagen gut. Über unseren Storefinder finden Sie den passenden Store für Ihren Umtausch. Vergessen Sie bitte nicht, zum Umtausch den Lieferschein aus Ihrem Paket und Ihre Rechnung mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.
 
 

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Sie können gerne mehrere Artikel aus verschiedenen Sendungen zusammen retournieren. Die Artikel müssen jedoch zu einer Bestellung gehören. Beachten Sie bitten, dass Sie keine Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournieren.   
 
 

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
 
Bitte schicken Sie den falsch gelieferten Artikel umgehend wieder an uns zurück. Ein Retourenlabel erhalten Sie unter www.christ.at/retoure. Notieren Sie bitte auf dem Lieferschein, in dem dafür vorgesehenen Feld, dass der Artikel falsch geliefert worden ist. 
 
Sie erhalten umgehend, nach Eingang der Retoure, eine Eingangsbestätigung der Retoure. Im Nachgang dazu bekommen Sie eine Retourenbestätigung mit allen weiteren Informationen zur Buchung und Erstattung. 
 
 

Wann wird meine Retoure erstattet?

Innerhalb von 30 Tagen nach Rücksendung der Ware bekommen Sie Ihr Geld zurückerstattet. Bei Kauf per Kreditkarte schreiben wir das Geld Ihrem Kreditkartenkonto gut und bei Zahlung per Paypal wird der Betrag auf Ihr Paypal-Konto zurückgebucht. Bei Lieferung per Nachnahme wird das Geld auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sie erhalten alle Informationen zur Rückerstattung per E-Mail. Wenn Sie das Rücksendeformular nutzen, das dem Paket beiliegt, ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos - unabhängig von Größe und Gewicht.

 

** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers