Retoure & Erstattung

Bitte beachte, dass die hier angegeben Informationen ausschließlich für Bestellungen über unseren Onlineshop gelten

Bitte beachte, dass die hier angegeben Informationen ausschließlich für Bestellungen über unseren Onlineshop gelten

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Bei uns hast du neben dem gesetzlichen Rücktrittsrecht von 14 Werktagen zusätzlich ein freiwilliges CHRIST-Rückgaberecht von 16 Tagen. Während dieser insgesamt 30 Tage kannst du die Ware direkt an den CHRIST-Retourenservice schicken. Bitte beachte, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.

Dein persönliches Retouren-Label für den Rückversand erhältst du hier Retoureportal 

Rücksendeadresse

CHR Logistik & Service GmbH
Meesmannstr. 103 – 105
44807 Bochum

Bitte beachte, dass wir eine kostenfreie Rücksendung nur aus Deutschland und Österreich anbieten können. 

Fehlerhafte Ware kannst du selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen reklamieren. Genaue Rückgabemodalitäten entnehme bitte den AGB (Rücktrittsbelehrung).

ALS PDF SPEICHERN

Welche Artikel können nicht zurückgesendet werden und wann wird der Kaufpreis nicht erstattet?
Welche Artikel können nicht zurückgesendet werden und wann wird der Kaufpreis nicht erstattet?

Folgende Artikel können wir leider nicht zurücknehmen und der Kaufpreis wird nicht erstattet:

  • getragene Artikel
  • beschädigte Artikel
  • individualisierte und gravierte Artikel.

Fehlerhafte Ware und Ware, die schon beschädigt bei dir angekommen ist, kannst du selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen reklamieren. Genaue Rückgabemodalitäten findest du in unseren AGB (Rücktrittsbelehrung). Wende dich bei Fragen gerne an unser Support-Team.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?
Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Sie haben die Möglichkeit jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einzusehen. Besuchen Sie hierzu folgenden Link: www.christ.at/serviceportal

Kann ich in der Filiale retournieren?
Kann ich in der Filiale retournieren?

Als Extra-Service bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Artikel auch in einem unserer CHRIST-Stores in deiner Nähe umzutauschen oder zurückzugeben. Vor Ort kannst du dir nochmals andere Artikel zeigen lassen und falls gewünscht gegen deinen Artikel umtauschen. Wenn du keinen Umtausch gegen andere Ware wünschst, so kann der CHRIST Store die Rücksendung zu deiner Bestellung veranlassen. Der CHRIST Store übernimmt für dich die Rücksendung, sobald die Rücksendung im Retourenlager angekommen ist, erhältst du eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail. Über unseren Storefinder findest du den passenden Store für deinen Umtausch. Vergiss bitte nicht, zum Umtausch den Lieferschein aus deinem Paket und deine Rechnung mitzubringen. Bitte beachte, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?
Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Sie können gerne mehrere Artikel aus verschiedenen Sendungen zusammen retournieren. Die Artikel müssen jedoch zu einer Bestellung gehören. Beachten Sie bitten, dass Sie keine Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournieren.   

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

Bitte schicke den falsch gelieferten Artikel umgehend wieder an uns zurück. Ein Retourenlabel erhältst du hier. Notiere bitte auf dem Lieferschein, in dem dafür vorgesehenen Feld, dass der Artikel falsch geliefert worden ist. 

Du erhältst umgehend, nach Eingang der Retoure, eine Eingangsbestätigung der Retoure. Im Nachgang dazu bekommst du eine Retourenbestätigung mit allen weiteren Informationen zur Buchung und Erstattung. 

Wann wird meine Retoure erstattet?
Wann wird meine Retoure erstattet?

Wenn deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Retoureneingangsbestätigung, ab diesem Moment benötigen wir in der Regel 5-7 Werktage, um deine Rücksendung zu prüfen. Sollte deiner Retoure stattgegeben werden, erhältst du deine Gutschrift. Die Erstattung erhältst du mit der Gutschrift in der Regel in 5-7 Werktagen, dies ist von der Zahlart, die du ausgewählt hast abhängig. Bei Kauf per Kreditkarte schreiben wir das Geld deinem Kreditkartenkonto gut und bei Zahlung per Paypal wird der Betrag auf dein Paypal-Konto zurückgebucht. Bei Lieferung per Nachnahme wird das Geld auf dein Bankkonto überwiesen. Du erhältst alle Informationen zur Rückerstattung per E-Mail. Wenn du das Rücksendeformular nutzt, das dem Paket beiliegt, ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für dich kostenlos - unabhängig von Größe und Gewicht.

Ich habe einen Artikel im CHRIST Store gekauft und möchte diesen zurückgeben?
Ich habe einen Artikel im CHRIST Store gekauft und möchte diesen zurückgeben?

Da du deinen Artikel im CHRIST Store erworben hast, kannst du den Artikel nur unter Vorlage der Quittung im CHRIST Store zurückgeben. Bitte beachte, dass du die Erstattung nur in Form eines Gutscheins erhältst. 

** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers