Fragen und Antworten

Ob Ihnen der Schmuck steht, den Sie sich im Onlineshop ausgesucht haben, können wir Ihnen von hier aus leider nicht sagen. Aber auf andere, weniger geschmacksabhängige Fragen finden Sie hier eine Antwort. Und sollte Ihre Frage doch nicht beantwortet werden, treten Sie bitte direkt mit uns in Kontakt.

Haben sich die Öffnungszeiten geändert?

Nein, ab dem 08.02.2021 werden die Stores zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet sein. Aufgrund der variablen Regelungen im Hinblick auf den Lockdown, kann es immer wieder zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen. Mittels unseres Store-Finders: https://www.christ.at/store-finder können Sie die individuellen Zeiten Ihres nächstgelegenen Stores nachsehen.

Bis wann ist es möglich Ware umtauschen / zurückgeben, die vor dem Lockdown in einem Store erworben wurde?

Wir bieten Ihnen selbstverständlich den bestmöglichen Service und ein verlängertes Rückgaberecht an. Ware die im Dezember 2020 gekauft wurde, kann bei Vorlage des Kassenbons in den Stores bis zum 28.02.2021 umgetauscht / zurückgegeben werden.

Welche Möglichkeiten bieten sich derzeit, um bei CHRIST einzukaufen?

Seitdem 08.02.2021 können Sie wieder in den CHRIST-Stores einkaufen. Des Weiteren können Sie über den Christ Online Shop Ihr Wunschprodukt reservieren und vor Ort in Ihrem Store abholen. Wenn Sie eine kontaktlose Bestellung bevorzugen, tätigen Sie Ihre Bestellung im Online Shop und lassen Sie sich die Ware nachhause schicken.  

Ist das Stechen von Ohrlöchern nach dem Lockdown möglich?

Nein, zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter ist das Ohrlochstechen derzeit nicht möglich.

Finden Sie Ihren Lieblingsartikel

Bei CHRIST gibt es verschiedene Möglichkeiten Ihren Lieblingsartikel zu finden. Entweder Sie lassen sich beim Stöbern von unseren Artikelpräsentationen und zusammengestellten Sets inspirieren oder Sie suchen gezielt über die Shop-Navigation und die einschränkenden Filter nach speziellen Artikeln. Haben Sie bereits eine Produktbezeichnung oder Referenz, dann geben Sie diese in dem freien Suchfeld ein.

Legen Sie den Artikel in den Warenkorb

Hat Sie ein Artikel aus unserem Sortiment überzeugt und Sie möchten diesen bestellen, dann klicken Sie einfach auf den Button „In die Einkaufstüte“. Daraufhin wird Ihnen angezeigt, welcher Artikel in ihrer Einkaufstüte abgelegt wird. Anschließend haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu stöbern oder direkt zur Kasse weitergeleitet zu werden. Sie können jederzeit den Inhalt Ihrer Einkaufstüte einsehen, indem Sie ganz oben rechts auf der Seite unseres Shops auf das Taschensymbol klicken.

Prüfen Sie Ihre Bestellung

Bevor Sie die Bestellung endgültig abschicken, überprüfen Sie zunächst noch einmal in Ihrer virtuellen Einkaufstüte die Zusammenfassung Ihrer gewünschten Artikel. Hier haben Sie nochmal die Möglichkeit, die Größe und die Farbe zu kontrollieren. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Damit gelangen Sie automatisch zum Anmeldebereich (Log-in) im CHRIST-Onlineshop.

Erfassen Sie die Adressdaten oder loggen Sie sich ein

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann wählen Sie den Bereich „Als Gast bestellen“. Hier müssen Sie ihre Adressdaten eingeben. Falls Sie eine Lieferung an eine abweichende Adresse wünschen erfolgt dies ebenfalls hier. Sind Sie bereits Onlinekunde? Dann loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch zur Eingabe der Liefer- und Zahlarten.

Geben Sie die gewünschten Liefer- und Zahlungsarten ein

Im zweiten Schritt wählen Sie die von Ihnen gewünschten Versand- und Zahlungsart aus und klicken dann auf den Button „weiter“. Im dritten Schritt werden Ihnen alle Angaben noch einmal in der Zusammenfassung angezeigt. Sind alle Angaben korrekt? Dann bestätigen Sie die Bestellung mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“. Damit haben Sie die Bestellung erfolgreich abgeschickt und bekommen in Kürze eine Bestellbestätigung an die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse.

Die Versandkosten, die bis zu einem Bestellwert von € 40,- anfallen, betragen € 2,90. Es fallen lediglich bei der Zahlart Nachnahme zusätzliche Gebühren in Höhe von € 2,- an, die direkt an den Zusteller entrichtet werden müssen.

Größenangaben bei Ringen

Hat Sie ein Ring aus unserem Sortiment überzeugt, dann wird Ihnen direkt neben dem Produktbild angezeigt, in welchen Größen der Ring im CHRIST-Onlineshop geführt wird. Wählen Sie einfach Ihre Größe aus und klicken Sie auf den Button „In die Einkaufstüte“.

Wie finde ich die richtige Ringgröße?

Als Ringgröße bei CHRIST.at wird der innere Ringumfang herangezogen.
Den richtigen Ringinnenumfang können Sie mit einem Faden oder einem Stück Papier herausfinden. Wickeln Sie den Faden oder das Papier eng um die Stelle an dem Finger, für den Sie den Ring kaufen möchten, und messen Sie die Länge. Der Ringinnenumfang ist dann die Länge in Millimeter.
Alternativ können Sie hier auch eine Ringschablone herunterladen.

Die Ringgrößen entsprechen den folgenden Innendurchmessern in Millimetern:

 

Ringweite Ø Ringweite Ø
50 15,9 60 19,1
51 16,2 61 19,4
52 16,5 62 19,7
53 16,8 63 20,0
54 17,2 64 20,3
55 17,5 65 20,6
56 17,8 66 21,0
57 18,0 67 21,3
58 18,4 68 21,6
59 18,8 69 21,9

 

Ausverkaufte Produkte können nicht in die Einkaufstüte gelegt werden und sind mit der Mitteilung "Bald wieder lieferbar" gekennzeichnet. Die Lieferbarkeit der gewünschten Größe eines Ringes erkennen Sie daran, dass die Größenanzeige durchgestrichen und ausgegraut ist. Falls der Artikel nicht in Ihrer gewünschten Größe angezeigt wird, können Sie über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten. Wir prüfen, ob die Ware beschafft werden kann.

Die Lieferung wird schnell und zuverlässig durch DHL ausgeführt, sie erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Wochenend- und Feiertage zu dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. Wir informieren Sie direkt per E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und ein zweites Mal, wenn sie zur Auslieferung an DHL übergeben wurde. Sollte der DHL-Mitarbeiter Sie an der gewünschten Adresse nicht antreffen, wird Ihnen der nächste Zustelltermin auf einer Benachrichtigungskarte im Briefkasten mitgeteilt. Der DHL-Versand unternimmt bis zu 4 Zustellversuche.

An Ihre Wunschadresse

Wir liefern Ihre Bestellung schnell und zuverlässig mit unserem Partner DHL an jede von Ihnen gewünschte Adresse. Sind Sie beispielsweise vormittags zu Hause nicht anzutreffen, bringt Ihnen DHL das Paket gerne zum Arbeitsplatz oder auf Wunsch auch zu Verwandten, Freunden oder zu Nachbarn. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gewünschten Artikel auch in einen unserer CHRIST-Stores ganz in Ihrer Nähe zu liefern. Dort bietet sich Ihnen der zusätzliche Vorteil, das gewünschte Modell mit anderen zu vergleichen und sich von unseren kompetenten Servicemitarbeitern persönlich beraten zu lassen. Suchen Sie einen Store in Ihrer Nähe? Nutzen Sie einfach unseren Storefinder.

Möchten Sie die Ware an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse liefern? Dann geben Sie diese bitte bei Ihrer Bestellung an. Liegt uns keine abweichende Lieferadresse vor, liefern wir an Ihre Rechnungsanschrift. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail. Eine Lieferung an Postfächer müssen wir leider ausschließen.

Ins benachbarte Ausland

Wir liefern in EU-Länder. Bestellungen aus dem Ausland können per Kreditkarte, Sofort. oder Paypal bezahlt werden.

Im CHRIST-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie haben die Möglichkeit für jede beliebige Summe bei uns zu bestellen.

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel innerhalb Deutschlands zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte einfachheitshalber den Retourenaufkleber auf dem Rücksendeformular, welches dem Paket beiliegt und schicken Sie es mit der Post zu uns zurück. Bei uns haben Sie neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von 16 Tagen. Während dieser insgesamt 30 Tage können Sie die Ware direkt an den CHRIST-Retourenservice schicken oder in einem CHRIST-Store Ihrer Wahl retournieren. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann.

Um Ihnen eine schnellstmögliche und zuverlässige Sendung der gewünschten Artikel zu gewährleisten, erheben wir bei einer Lieferung per DHL innerhalb Deutschlands bis zu einem Bestellwert von € 40,- eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 2,90. Diese beinhaltet einen Beitrag zu den Kosten für Verpackung, Transport und Versicherung. Ab einem Bestellwert von € 40,- liefern wir versandkostenfrei.

Die Kosten für eine Expresslieferung per DHL belaufen sich auf € 9,95 für eine Bestellung innerhalb Deutschlands. Hierbei muss die Bestellung vor 12 Uhr eingegangen sein, damit wir Ihnen die Anlieferung am nächsten Werktag garantieren können.

Die Versandkosten für Lieferungen ins benachbarte Ausland betragen € 12,95. Expresslieferung ins Ausland ist zurzeit nicht möglich.

** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers